Andreas Hausmann

Rechts­an­walt

Rechts­an­walt
Media­tor Gewerb­li­cher Rechtsschutz

Über Andre­as Hausmann

Ich bin seit 1998 Rechts­an­walt in Stutt­gart und habe eine Zerti­fi­zie­rung als geprüf­ter Media­tor – die Säulen meiner erfolg­rei­chen beruf­li­chen Arbeit.

Meine Tätig­keits­schwer­punk­te sind die allge­mei­ne Vertrags­ge­stal­tung und spezi­ell auch das Urheber‑, Lizenz- und Marken­recht. Seit mehr als 20 Jahren bin ich in Führungs­funk­tio­nen für ein großes deutsches Medien­un­ter­neh­men tätig. Ich habe langjäh­ri­ge Erfah­run­gen als Dozent an Hochschu­len und Praxis­schwer­punk­te im Verhand­lungs­ma­nage­ment schwie­ri­ger Vertrags- und Mitar­bei­ter­kon­stel­la­tio­nen. In einer Schieds­stel­le mit Fernseh- und Filmpro­du­zen­ten bin ich Sprecher für die ARD.

“Ziel und Credo meiner Arbeit sind das lösungsorientierte Verhandeln in Konfliktsituationen und kreative, erfolgreiche Ergebnisse für meine Mandanten.“